Medley, Bill / Righteous Broth – You´ve Lost That Loving Feelin´
Erinnern Sie sich noch an diesen Song?
Einspielung „Unchained Melody“
Eine der beiden Stimmen gehört Bill Medley, der zusammen mit Bobby Hatfield Mitte der 60er Jahre Riesenerfolge feierte. Rigtheous Brothers nannte sich das Duo damals. Aber fast noch bekannter wurde Bill Medley durch Dirty Dancing:
Einspielung „Time of my Life“
Doch dazwischen für einen Sänger die Höchststrafe. Bill Medley verlor seine Stimme. Die Diagnose der Ärzte: Vielleicht würde er irgendwann wieder ein bisschen sprechen; singen aber wohl nie wieder. Bill belehrte die Ärzte eines besseren: Der Glaube an Gott hat mich wieder gesund gemacht“, so seine Überzeugung. Deshalb veröffentlichte Bill Anfang der 90erJahre eine CD mit frommen Songs. In „I Believe“ sang er: „Sieh den Himmel an, dann weißt du warum ich glaube!“
Einspielung „I Believe“
„Ganz tief zu fallen, um dann wieder nach oben zu gelangen“ – diese Parallele zieht Bill Medley für sich zu Tod und Auferstehung Jesu. „Die Liebe Gottes ist die Macht, die den Tod besiegt“, so das Glaubensbekenntnis des Sängers, abgegeben in einem weiteren frommen Song.
Fromme Songs hin, fromme Songs her – kurz bevor Duo-Partner Bobby Hatfield vor fünf Jahren starb, gelangten die zwei in die Rock and Roll Hall of Fame. Und das vor allem wegen des Gefühls, wenn in einem Menschen die Liebe stirbt. Genau das war der größte Hit der Righteous Brothers, nämlich „You´ve Lost That Loving Feelin´“.
Alle benannten Songs der Righteous Brothers auf Universal Masters Collection, Polydor / Universal 2003.
Bill Medley, Going Home, Essential Record Groups, UK 1992.
Kommentare
Hinterlassen Sie ein Kommentar